Die Produktion von Stempeln erfolgt üblicherweise wie folgt:
Die Produktion von Stempeln erfolgt üblicherweise wie folgt:
Die Produktion von Schildern erfolgt üblicherweise wie folgt:
Die angegebenen Produktionszeiten werden nicht garantiert, jedoch in fast 100% aller Bestellungen erfüllt. Ihre Bestellungen werden spätestens innerhalb von 4 Arbeitstagen nach Auftragseingang ausgeliefert.
Weitere Bestimmungen:
Alle Preise verstehen sich als Nettopreise inkl. MWSt. Preisänderungen
bleiben vorbehalten.
Die Rechnung wird unmittelbar nach Versand der Ware mit separater Post
zugestellt. Die Zahlung des Rechnungsbetrages hat innerhalb von 30 Tagen nach
Rechnungsstellung ohne Abzug zu erfolgen. Nach Ablauf dieser Frist befindet sich
die Kundin oder der Kunde ohne Mahnung im Verzug und ein Verzugszins in der Höhe
von 5% kann geltend gemacht werden. Ab der 3. Mahnung wird eine
Umtriebsentschädigung von CHF 9.80 in Rechnung gestellt. Nach der 3. Mahnung
werden unsere Forderungen einem Inkassobüro übertragen, wobei die Kundin oder
der Kunde alle Mahn-, Inkasso-, Anwalts- und Gerichtskosten zu tragen hat. Vor
der Ausführung von Aufträgen erlauben wir uns eine Prüfung der Bonität. Bei
schlechter Bonität liefern wir ausschliesslich gegen Vorauskasse.
Auf allen Bestellungen akzeptieren wir einen WIR-Anteil von 50%. Mehr
Informationen zur Bezahlung mit WIR finden Sie auf der
Website der WIR-Bank.
Bei mangelhafter Lieferung oder Falschlieferung gewähren wir ein Rückgaberecht innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware. Die Rücksendung hat in einwandfreiem Zustand zu erfolgen. Mangelfreie Ware wird von uns nicht zurückgenommen, es sei denn, die Rücksendung erfolgt mit unserem vorherigen Einverständnis.
Es besteht ausdrücklich
kein Recht auf Rückgabe oder Nachbesserung
bei individuell angefertigten Stempeln und Visitenkarten in folgenden Fällen:
Rechtschreib-Fehler, Blitzer auf Grund von falsch platzierten Bildern oder Hintergrundfarben,
schlechte Qualität bei hochgeladenen Bildern/Grafik-Dateien.
Bei hoch geladenen PDF-Dateien ist der Kunde für korrekte Beschnittzugabe bei ranfabfallenden Gestaltungen zuständig.
Blitzer auf Grund von fehlendem Beschnitt berechtigen nicht für eine kostenlose Nachproduktion.
Wird eine Bestellung aus Kulanz storniert, ist
die gelieferte Ware auf Kosten der Kundin/des Kunden zu retournieren.
Zur Qualität von Grafik-Dateien gibt es viele Informationen in unserer Online-Hilfe. Gerne gibt unser Kundendienst im Zweifelsfalle Auskunft zu vorab per E-Mail übermittelten Dateien.
Die Reproduktion aller übergebenen Bild- und Textdaten geschieht unter der Voraussetzung, dass die Bestellerin oder der Besteller im Besitze der Urheberrechte ist und die Verantwortung für die Berechtigung der Vervielfältigung auf sich nimmt.
Die Visitenkarten werden im Vierfarbendruck produziert (CMYK). Hochgeladene Vorlagen mit Volltonfarben werden dabei gerastert. Dadurch können Schriften und feine Linien gerastert erscheinen. Bei Verwendung von sog. Pantone-Farben in hochgeladenen Druckdateien kann es beim Vierfarbendruck produktionsbedingt zu Farb-Abweichungen kommen. Solche Differenzen berechtigen nicht zur Rückgabe von produzierten Visitenkarten.
Verschiedene Bildschirme zeigen Farben oft ganz unterschiedlich an. Dadurch stimmen die angezeigten Farben je nach Bildschirm unterschiedlich gut mit dem Druckresultat überein. Farbdifferenzen sind deshalb produktionsbedingt möglich und müssen akzeptiert werden.
Wichtig: Eine hoch geladenePDF-Datei muss den nötigen minimalen Beschnitt von mindestens 2 mm haben. In der Online-Hilfe finden Sie weitere Informationen dazu, was das bedeutet. Blitzer auf Grund von fehlendem Beschnitt berechtigen nicht zu einem kostenlosen Nachdruck.
Auf der Website stehen ausführliche Hilfestellungen zur Verfügung. Für Rückfragen zu Bestellungen oder allfällige Reklamationen stellen wir ein Kundendienst-Formular auf der Website zur Verfügung. Eine Antwort erfolgt in der Regel spätestens innert zwei Arbeitstagen.
Die gelieferte Ware bleibt bis zum Zahlungseingang Eigentum des Lieferanten.
Es gilt das Schweizer Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Aarau.
Die Erteilung eines Auftrages schliesst die Anerkennung dieser allgemeinen
Geschäftsbedingungen durch die Bestellerin/den Besteller ein.